Der Landesflughafen Rostock Laage ist eine bedeutende Infrastruktur – Er hat Zukunft!

Nach jahrelangem, gelungenem Ringen um eine stabile wirtschaftliche Situation stellt die Insolvenz der Fluggesellschaft Germania für den Flughafen Rostock-Laage eine extreme Härte und einen Rückschlag dar.

Es ist eine Schande und ein Rückfall in alte ideologische Zeiten, wenn die Rostocker Grünen nun als erste Reaktion nicht weniger als das Aus des Flughafens fordern. Sie wissen nicht, was sie damit anrichten!

Das ist ein Schlag gegen alle bisherigen Bemühungen, das Land mit ins Boot zu holen und ein Angriff auf den Wirtschafts- und Tourismusstandort Rostock! Es ist vor allem auch ein Schlag ins Gesicht der Beschäftigten, die nun schon über Jahre hart daran arbeiten, den Flughafen zu dem zu machen, was er sein soll, nämlich der Landesflughafen für unsere Urlauber, unser Land und unsere Wirtschaft. Ein großes Lob daher von mir an die Geschäftsführung und die Mitarbeiter/innen des Flughafens für ihre bisherige tolle Arbeit! Sie brauchen jetzt unsere volle politische Unterstützung!