Das gute Gefühl, weiter für Rostock arbeiten zu dürfen.

Danke an alle, die mir ihr Vertrauen gegeben haben und

mich unterstützt oder gewählt haben.

Norddeutsche Philharmonie des Volkstheaters Rostock erhält 200.000 Euro Fördergelder

Peter Stein

Orchester sind entscheidender Teil unseres kulturellen Lebens in Deutschland. Sie sind Orte an dem Kultur vermittelt und lebendig gehalten wird. Nur eine Gesellschaft mit Musik und Theater bleibt eine friedliche, offene Gesellschaft, die sich ihrer Traditionen bewusst ist.

„Die Norddeutsche Philharmonie des Volkstheaters Rostock ist mit ihrer langen Tradition feste Größe in der Kultur- und Musikszene des Landes. Rostock kann stolz sein auf unser Orchester! Daher freue ich mich sehr, dass unsere Philharmonie aus dem Förderprogramm »Exzellente Orchesterlandschaft Deutschland« 200.000 Euro erhalten wird.

Das Programm, welches die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, CDU Staatsministerin Monika Grütters leitet, würdigt damit genau diesen hervorragenden Beitrag der norddeutschen Philharmonie zur kulturellen Landschaft unseres Landes“, so der Rostocker Bundestagsabgeordnete Peter Stein.

Bereits mehrfach habe ich die hohe Qualität der Arbeit der Musiker genossen, zuletzt während der „Summertime“ der Klassiknacht im Rostocker Zoo. Ich bin gespannt und neugierig auf die nächsten Projekte, die hiermit Unterstützung bekommen, so der CDU-Politiker.